Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

Berufsinformationsabend

Vom Psychologen über die Bankkauffrau bis hin zum Grundschullehrer - Berufsinformationsabend am Albert-Martmöller-Gymnasium

Der diesjährige Berufsinformationsabend am AMG fand am Mittwoch, 05.02.2020, von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.  Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 9 (optional), EF und Q1 (obligatorisch) sowie Q2 (freiwillig) hatten die Möglichkeit, mit Menschen aus der Berufspraxis und Vertretern verschiedener Universitäten in den Räumen der Schule zu sprechen.
Die freiwilligen sowie engagierten Referenten waren eingeladen, Berufsbilder und Wege in diese Berufe vorzustellen und anschließend im Plenum mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen sowie Fragen zu klären und Perspektiven zu schaffen. Am Ende des Abends hatte jeder Schüler drei Berufsbilder nach Interesse kennengelernt und den authentischen Einblick genutzt, um eine gefestigtere Berufs- und Studienwahlvorstellung zu entwickeln.  
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Unterstützern und OrganisatorInnen herzlich bedanken!
Das StuBO-Team