Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

Dichter, Denker, Durchstarter – Der Deutschbuch-Wettbewerb

Über das Hörspiel der Klasse 7c

Wir haben gemeinsam an einem Deutschbuch-Wettbewerb teilgenommen. Dabei war es die Aufgabe, ein Gedicht aus dem Deutschbuch zum Leben zu erwecken. Wir haben uns dazu entschieden, ein Hörspiel über die Ballade „Die Goldgräber“ aufzunehmen.

In der Geschichte geht es um drei Freunde, die auf der Suche nach Gold waren. Als sie Gold fanden, wollten sie jedoch alles für sich allein, so kam es zu einem Streit, der schließlich das Leben aller kostete.

Als erstes haben wir den Text umgeschrieben, dann aufgenommen und Geräusche hinzugefügt. Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Anfertigen des Hörspiels. Genauso viel Spaß wünschen wir euch jetzt beim Anhören.

Verfasser: Jonathan, Berkay, Leni, Katharina, Amelie und Amelie

Über den Filmbeitrag der Klasse 7d

Wir nahmen an einem Gedichtwettbewerb des Cornelsen-Verlags teil. Zusammen haben wir in Form eines Videos das Gedicht „Der Handschuh“ präsentiert, dies drehten wir in Vergangenheit und Gegenwart. Wir stellten in unserer Klasse Teams von Autoren, Regisseuren, Schauspielern, Requisiteuren und Kameraleuten auf. Das Gelände um unsere Sporthalleherum nutzten wir als Drehort für Vergangenheit und Gegenwart. Wir hoffen, dass euch unser kleiner Film gefällt. Wir jedenfalls hatten sehr viel Spaß beim Drehen.

Verfasser: Greta, Maren, Lilli und Phuong

Das AMG

Albert-Martmöller-Gymnasium
Oberdorf 9
58452 Witten

  +49 02302 189172
  +49 02302 189059

 amg(at)schule-witten.de