Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

Ein Besuch in Morphville

Am 23. Mai 2019 besuchten die Klassen 6c und 6d des AMGs das englischsprachige Dorf Morphville. Hier hatten sie die Gelegenheit in authentischen Alltagssituationen ihre englische Sprechkompetenz zu erweitern. So konnten sie zum Beispiel mit einer Gastfamilie frühstücken, an Verkaufsständen Schuhe, Lebensmittel und Bücher erwerben sowie eine Reise nach Nordirland planen. Geplant und durchgeführt wurde das Projekt von den Referendarinnen Sanja Springer-Lipovac und Manuela Wienhauer, welche durch ihre Ausbildungslehrinnen Simone Hartmann und Julia Giesen sowie Schülerinneren der Oberstufe und FachreferendarInnen des ZfsL Bochum unterstützt wurden. Für alle Beteiligte war das Sprachendorf ein erfolgreiches und gewinnbringendes Projekt.