Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

Eine Klassenfahrt zu den Galapagos Inseln? Google Expeditions macht es möglich!

Seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 sind am Albert-Martmöller-Gymnasium virtuelle Klassenfahrten u.a. zu den Galapagos Inseln möglich. Realisiert wird dies durch das VR-Programm „Google-Expeditions“, mit dessen Hilfe Schülerinnen und Schüler entlegene Orte erkunden können, ohne das Albert-Martmöller-Gymnasium verlassen zu müssen. Für eine Expedition sind lediglich VR-Pappbrillen und ein geeignetes Smartphone mit der kostenlosen VR-App „Google Expeditions“ nötig. Vorgestellt wurde die App durch Google und die Stiftung Lesen erstmalig 2017 auf der Didacta. Nach einer kurzen Testphase können nun mittlerweile alle Schulen aus mehr als 500 virtuellen Expeditionen, die sich aus verschiedenen 360-Grad-Panoramen, 3D-Fotos und Videos zusammensetzen, ihre Klassenfahrt auswählen. So erkundeten vor den Sommerferien die Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses der Q1 des Albert-Martmöller-Gymnasiums die Inseln des Natur-und Tierparadieses Galapagos.


Auch im Englischunterricht der EF wurde wurde Expeditions eingesetzt. Anläßlich des amerikanischen Unabhängigkeitstags unternahmen die Schülerinnen und Schüler eine Tour auf den Spuren der Gründungsväter quer durch Amerika.

Das AMG

Albert-Martmöller-Gymnasium
Oberdorf 9
58452 Witten

  +49 02302 189172
  +49 02302 189059

 amg(at)schule-witten.de