Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

Fachübergreifendes Projekt in Englisch & Französisch in der EF

Am Freitag, den 28.06.2019, fand unter der Leitung von Lena Hüttemeister (Französisch) und Manuela Wienhauer (Englisch) ein gemeinsam geplantes Projekt zum Thema „L’Europe: Notre marché plein de possibilités/Europe: A market of possibilities“ statt.
Dieses Projekt basierte auf den parallel angelangten Unterrichtsvorhaben „Berufsorientierung nach dem Abitur“. Hierbei ging es für die SchülerInnen darum, sich gegenseitig Projekte aus dem englisch- und französischsprachigen Ausland in der jeweiligen Kurssprache zu präsentieren. Eine besondere Herausforderung stellte hierbei die Kombination  der Sprachen dar, sodass sie hierbei eigenständig Strategien zur Vermittlung der Inhalte anwenden mussten. Kernanliegen war zudem die Förderung des europäischen Gedankens in einem schülernahen Kontext.