Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktuelles

Aktuelles

AMG als MINT-freundliche Schule geehrt

Das AMG wurde für das besondere Engagement und die vielfältigen Angebote im MINT –Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ausgezeichnet.

92 Schulen aus Nordrhein-Westfalen wurden am 30.10.2018 als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 46 Schulen das erste Mal die Ehrung, wozu auch das Albert-Martmöller-Gymnasium gehört. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Rathaus Dortmund wurden alle Schulen für ihre MINT-Schwerpunktsetzung und damit für ein MINT-Angebot ausgezeichnet, das über das normale Maß hinausgeht. Die Ehrung der Schulen in NRW steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

Mathias Richter, Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung in NRW, gratulierte den ausgezeichneten Schulen und erklärte: „Den MINT-Fächern gehört die Zukunft. Es ist deshalb ein gutes Zeichen, dass die Zahl der MINT-freundlichen Schulen weiter steigt. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unseres Landes.“

Im Rahmen der Festveranstaltung wurde der Titel „MINT-freundliche Schule“ stellvertretend für die Schule von Fr. Fröhling, Fr. Makus und Hr. Hesse entgegengenommen.

 

Fotos: (c) MINT Zukunft

Das AMG

Albert-Martmöller-Gymnasium
Oberdorf 9
58452 Witten

  +49 02302 189172
  +49 02302 189059

 amg(at)schule-witten.de