Sie sind hier: AMG » Das AMG » Veranstaltungen

Veranstaltungen

Oberstufengottesdienst

Am 5. April fand der alljährliche Oberstufengottesdienst statt. Das Thema war hierbei die biblische Geschichte von Jona und dem Wal. So wurde näher auf Entscheidungen eingegangen, die jeder Einzelne in seinem Leben treffen muss, gerade im Hinblick auf die Zeit nach dem Abitur. Des Weiteren war auch der Umweltschutz ein wichtiger Aspekt des Gottesdienstes, durch den Giulia Arnold, Gemeindepädagogin der Martin-Luther-Kirchengemeinde, führte. Der Weg des Plastikmülls in die Weltmeere, der hohe CO2 Ausstoß und die damit zusammenhängenden Konsequenzen für die Nähe Zukunft wurden mit einem szenischen Spiel noch einmal untermauert, mit der Anregung, nicht einfach wegzusehen, sondern sich für die eigene Zukunft und die Umwelt einzusetzen. Mit modernen Songs aber auch bekannten Klassikern wurde der Gottesdienst von einer extra hierfür aufgestellten Band begleitet und fand guten Anklang bei den anwesenden Schülerinnen und Schülern. So verließen gut gelaunte, aber auch ein bisschen nachdenkliche Schülerinnen und Schüler die Kirche und starteten so z.T. in die letzte offizielle Schulwoche ihres Lebens.
Tim Teuber, Q1