Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

David Meister (Q2) erfolgreich in der Endrunde des Wettbewerbs „Certamen Carolinum“

David Meister wurde in der Endrunde des Landessprachenwettbewerbs „Certamen Carolinum“ für seine hervorragenden Leistungen mit dem Preis der Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Kaiser-Karls-Gymnasiums ausgezeichnet.
Der Wettbewerb besteht insgesamt aus drei Runden, in denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedenen Anforderungen in Bezug auf die lateinische und die griechische Sprache stellen müssen. Von den insgesamt 65 Schülerinnen und Schülern, die in den Wettbewerb gestartet waren, blieben am Ende nur noch acht Finalistinnen und Finalisten übrig. Im Rahmen einer digitalen Preisverleihungsfeier (s. Bild) wurde David für sein außerordentliches Engagement und seine exzellenten Leistungen in den alten Sprachen feierlich geehrt. Wir gratulieren David ganz herzlich.