Sie sind hier: AMG » Das AMG » Veranstaltungen

Veranstaltungen

PHOENIX THEATRE am AMG

Englisch "live" erleben: Besuch des PHOENIX THEATRE am AMG

 

"But sometimes it is nice to be someone else, even if it is for a short time. Don’t you think?"

Genau dies wurde am 8. Mai für die Klassen 6 bis 9 Wirklichkeit: Für eine gewisse Zeit einmal jemand anders sein - und das auch noch während der Schulzeit! Das "Phoenix Theatre", eine englischsprachige Theatergruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache zu begeistern, führte auf Einladung der Fachschaft Englisch das Musical "Minnie and Friends" (für die Klassen 6 und 7) sowie das Theaterstück "New Beginnings" (Klassen 8 und 9) in der Wittener Werkstadt auf. Ob als "Teilnehmer" an einer Castingshow und der Frage "Who am I if not me?" ("Minnie and Friends") oder als Arzt der Einwanderungsbehörde in den USA in den 20er Jahren ("New Beginnings"), die beiden Schauspieler Benjamin Steele und Stephanie Bullock entführten ihr Publikum auf unterhaltsame und spannende Weise in eine andere Welt, die die Schülerinnen und Schüler sogar aktiv mitgestalten konnten. Bei der an die jeweilige Aufführung folgende Diskussion wurden schließlich alle Sprachbarrieren und -hemmungen gebrochen: interessiert erkundigten sich die Schülerinnen und Schüler nach der Herkunft der Schauspieler, ihrer Motivation und "Do you like living in Germany?". Nicht nur die Englischlehrer, auch die Schauspieler freuten sich über dieses Engagement sehr, das ganz eindeutig zeigte, wie viel Spaß es machen kann zu sehen, wofür man immer Vokabeln und Grammatik lernt!

Das AMG

Albert-Martmöller-Gymnasium
Oberdorf 9
58452 Witten

  +49 02302 189172
  +49 02302 189059

 amg(at)schule-witten.de