Sie sind hier: AMG » Unsere Schule » Beratung » Schulsozialarbeit am AMG

Schulsozialarbeit am AMG

Unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Nelißen stellt sich vor:

Seit Kurzem hat das AMG eine Schulsozialarbeiterin, die als Ansprechpartnerin bei Sorgen und Problemen da ist – schließlich tut es manchmal einfach gut, mal in Ruhe mit jemandem reden zu können.

Denn dort, wo täglich über 1.000 Menschen zusammenkommen, können größere und kleinere Sorgen und Probleme, Schwierigkeiten und Streitereien entstehen. Und auch wenn sie es gerne wollen – nicht immer haben Lehrerinnen und Lehrer so viel Zeit, dass sie sich den Problemen ihrer Schülerinnen und Schüler so umfassend widmen können wie es manchmal nötig ist. Dabei wird uns ab jetzt Frau Nelißen helfen, die sich Euch und Ihnen im Folgenden kurz vorstellt:

Mein Name ist Zita Nelißen. Ich bin seit mehr als 25 Jahren Mitarbeiterin des Amtes für Jugendhilfe und Schule und seit September 2010 am AMG tätig. Meine Hilfe können Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer in Anspruch nehmen. Ich bin von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 14:30 Uhr erreichbar. Terminabsprachen unter der Telefonnummer 02302-9786765 oder 0162-1046140 sind sinnvoll.

Dies könnte der Fall sein bei:

Zu finden bin ich an o.g. Tagen im Raum A 203. Ein telefonischer Kontakt kann zu diesem Zeitpunkt unter der Tel.-Nr.: 9786765 oder 0162-1046140 hergestellt werden.

Ich freue mich auf eine interessante und konstruktive Zusammenarbeit.

Zita Nelißen